Mittwoch, 27. Juni 2012

Noch im Rennen!

Nachdem wir uns alle (bis auf eine) Kirchen in der Umgebung angesehen haben, können wir die Auswahl zumindest mal eingrenzen!

Leider ist die Kirche in Haselbach ausgeschieden (hier von aussen)... Da wir eine sehr wichtige Sache nicht bedacht haben bzw. ist es uns erst aufgefallen, als wir in der Kirche standen.
Sie hat KEINEN Mittelgang!

Da ich allerdings eine lange Schleppe tragen werde, die ebenfalls getragen werden muss ;-) brauche ich einen Mittelgang in der Kirche... Sonst müsste ich mich ja an der Seite vorbeizwängen, was bestimmt nicht sehr anmutig aussieht ;-)

Noch im Rennen sind also:

Die Kirche im Schloss Hagenau (hier von aussen und hier von innen) - sehr elegant und edel, trotzdem hell und freundlich!

Die Stadtpfarrkirche - ebenfalls sehr schön, ein toller Mittelgang und ein sehr lange noch dazu (das Reinkommen ist da sicher ein Highlight <3) - jedoch etwas groß...


Hintereingang und Orgel
 




Ja, wie gesagt: in eine konnten wir nicht rein, jedoch konnten wir durchs Schlüsselloch gucken ;-)

Das wäre die Kirche in Höft - sehr klein und die Farbe finde ich nicht so schön - von innen weiß ich noch nicht mal wie sie aussieht... 
 





 Eingang und Aussenansich, die mich nicht sonderlich überzeugen... Das sieht mir einfach zu wenig nach Kirche aus und einen mittelalterlichen Touch hat sie auch ganz und gar nicht ;-)


 Durchs Schlüsselloch geguckt ;-)


Tja... es sind also immer noch drei Kirchen im Rennen - noch mehr schwere Entscheidungen sind gefragt.
Wie gesagt: in drei Wochen muss ich bereits für Schloss Hagenau zu- oder eben absagen!

Kommentare:

  1. wunderbare aufnahmen & wirklich sehr schöne bilder! sowas mag ich immer super gerne. klasse! :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Hoffe, du schaust öfter vorbei ;-)

      Löschen

Ich freue mich sehr über euren Kommi!

Kommentare mit Blogwerbung, Beleidigungen etc sind nicht erwünscht!